News aus der Saison 2023/2024:


News aus der Saison 2022/2023:



75 Jahre SSV  Meiswinkel 1948 e.V.

Festtage vom 16.06 - 18.06.2023

Alle Infos hier: 75 Jahre SSV Meiswinkel 1948 e.V.


Sponsoring von Swiss Life Select:

Sponsoren News:
Wir bedanken uns ganz Herzlich bei Swiss Life Select!
Merlin Kölsch und sein Team haben unsere 1. Mannschaft mit neuen einheitlichen schicken Trainingstaschen von Sportartikelhersteller PUMA ausgestattet.
Vielen lieben Dank!

Niederlagen am 15. Spieltag

Leider gab es am heutigen Spieltag (27.11.2022) zwei Niederlagen für unsere SSV Mannschaften zu verzeichnen. Unsere Erste unterlag beim SUS Niederschelden III mit 4:3 und unsere Zweite bei der SpVg. Bürbach III mit 5:1. 

 

Alle Bilder zum Spiel der ersten Mannschaft gibt es unter Spieltagsbilder.


Erste Heimniederlage nach über 3 Jahren für erste Mannschaft!

14.11.2022

Zum ersten mal seit dem 08.09.2019, als die erste Mannschaft damals noch in der Kreisliga D dem TSV Siegen II mit 0:1 unterlegen war, gab es  am gestrigen Sonntag wieder ein Kreisliga Heimspielniederlage auf der Södde. Eine beindruckende Serie mit unglaublichen 3 Jahren und 2 Monaten (Ungeschlagen Zuhause) ist somit gerissen. 

 

Jede Serie geht irgendwann zu ende, gegen die Mannschaft von Andadolu Türk Spor Neunkirchen war leider nichts zu holen. Man musste sich verdient mit 1:6 geschlagen geben. Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich war Stürmer Martin Hille. Eben jener Martin Hille der nach der Gelb/Roten Karte für Norman Michael Hess ins Tor musste. Ein gebrauchter Sonntag bei bestem Wetter auf der Södde.

Eine Bildergalerie zum Spiel findet ihr wie gewohnt unter: Spieltagsbilder

 

Unsere 2. Welle musste sich dem Tabellenführer aus Eichen/Krombach knapp mit 0:2 geschlagen geben. Hut ab vor einer starken Leistung der Billich Truppe.

 

 


Die ersten 3 Auswärtspunkte für den SSV

Torjubel über den 2:1 Führungstreffer durch Henry Schellmann, Bild: Jana Daub
Torjubel über den 2:1 Führungstreffer durch Henry Schellmann, Bild: Jana Daub

06.11.2022

Der Knoten ist geplatzt und somit konnte man am heutigen Spieltag bei der zweiten Mannschaft des SG Siegen - Giersberg seit langem nochmal auswärts punkten.

 

Nach einer längeren, guten und ausgeglichenen Anfangsphase gelang es zunächst den Gastgebern mit 1:0 in Führung zu gehen (22' min.). Doch schon in der 33. Spielminute glichen die Gäste aus (Torschütze: Przemyslaw Lucjan Urban), ehe sie auf bis zu 3:1 erhöhten (55' min Henry Schellmann & 75'min Patrick Zimmermann). 

In der 90. Spielminute fiel dann noch das 3:2 für den SG Siegen - Giersberg. Jedoch gelang es ihnen nicht mehr hier noch einen Punkt mitzunehmen. 

Wie gewohnt findet ihr eine Bilder Galerie zum Spiel unter: Spieltagsbilder 

 

Unsere zweite Mannschaft musste sich der 4. Welle der SG Siegen Giersberg leider 3:1 geschlagen geben. Torschütze auf SSV Seite war Ricardo Koch.

 


Aus beginnender Ausgeglichenheit wird Überlegenheit

01.11.2022

 

Ein erfolgreicher Sonntag auf der Södde und 6 Punkte für die beiden SSV Teams!

 

Unsere zweite Welle konnte ihr Heimspiel durch ein Tor von Cayan Sönmez in der 89. Minute mit 1:0 gegen Grün Weiß Eschenbach II gewinnen. 

 

Das Spiel unserer ersten Mannschaft lief erst sehr ausgeglichen ab , Torchancen gab es auf beiden Seiten. Die Setzer konnten aus ihren Chancen jedoch kein Profit erzielen.  Die SSV Truppe kam mit dem gewohnten Platzverhältnissen deutlich besser zurecht und ging kurz vor der Pause durch ein schönes Tor von Tsvetan Panayotov mit 1:0 in Führung. 

 

In der zweiten Hälfte gelang es eine klare Überlegenheit auch in Tore umzusetzen. Boas Eichenauer mit einem Doppelpack , Martin Hille aus spitzem Winkel und Claudiu Balan im nachsetzen erzielten die Treffer, sodass eine komfortable 5:0 Führung herausgespielt werden konnte. Setzen gab sich nicht auf und konnte das Ergebnis durch zwei Treffer noch ein wenig gerade rücken.

 

Eine Bilder Galerie zum Spiel gibt es wie gewohnt hier: Spieltagsbilder


Es bleibt alles beim alten: SSV I Weiterhin zuhause Siegreich!

02.10.2022

Auch das Heimspiel gegen die SG Wilden Gilsbach konnte die erste Mannschaft siegreich bestreiten. Nach einer starken ersten Halbzeit führte die Schelges Truppe zur Pause bereits mit 2:0. Im zweiten Spielabschnitt verlor man zeitweise etwas die Spielanteile an die Gäste die so zwischenzeitlich bis auf 3:2 verkürzten. Nach einem Foulspiel an Jan Michel Daub gab es kurz vor Schluss noch einen Elfmeter für unseren Spiel und Sport Verein, Tsvetan Panayotov lies die Chance leider ungenutzt um das Spiel zu entscheiden. Boas Eichenauer gelang es dann kurz vor Spielende durch sein Tor zum 4:2 Endstand Ruhe in das Spiel zu bringen!

Daten zum Spiel:

Kreisliga C

02.10.2022 / 15:00 Uhr

SSV Meiswinkel - SG Wilden Gilsbach

4:2 (2:0)

Torschützen SSV: Jan Michel Daub, Przemyslaw Lucjan Urban (2), Boas Eichenauer

 


Weiterhin zuhause Siegreich!

Unsere erste Mannschaft hat am 21.09.2022 im Nachholspiel den Siegener SC II mit einem verdienten 2:0 (0:0) Heimsieg den nächsten dreier eingefahren. Durch den Sieg bleiben wir Zuhause weiterhin ungeschlagen.

Die Torschützen in einem guten C-Liga Spiel waren Boas Eichenauer und Tsvetan Panayotov.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung! (Bilder zum Spiel: Jana Daub)


Individuelle Fehler führen zur bitteren Niederlage am Lindenberg:

11.09.2022

Für unsere erste Mannschaft gab es eine bittere 3:2 Auswärtsniederlage bei der zweiten Mannschaft vom FC Grün/Weiß Siegen. 

Nach einer torlosen ersten Halbzeit versuchte man in der 2. Halbzeit alles um auf Sieg zu gehen. Christian Weimer und Jan Langenbach waren auch jeweils Erfolgreich, allerdings geriet die SSV Truppe durch gleich 3 Individuelle Fehler auf die Verlierer Straße.

Alle Bilder zum Spiel findet ihr unter "Spieltagsbilder" 


Verdienter Sieg für unsere "Erste"

Heute stand mit dem SV Fortuna Freudenberg III das dritte Pflichtspiel für unsere "Södde Kicker" in Liga C auf dem Programm. 

 

In einem ausgeglichen, umkämpften und gut ansehnlichem Spiel gelang es zunächst keiner Mannschaft eine Torchance zu verwerten. 

Das änderte sich in der 39. Spielminute als Boas Eichenauer eine gut getretene Ecke von Kevin Benfer direkt per Kopf verwandeln konnte. Der Knoten war geplatzt. Somit konnte sich wiedermals Boas Eichenauer in der 51. Spielminute erfolgreich durchsetzen und netzte verdient zum 2:0 ein.

Der Sieges - und Kampfwille des SSV konnte mit 3 Punkten an diesem Spieltag belohnt werden. 

 

 

                                                                                                                                                      Alle Bilder zum Spiel findet ihr unter "Spieltagsbilder"


Bittere Niederlage für 2. Welle:

Am heutigen dritten Spieltag unserer zweiten Welle gab es nach einem Torchancen reichen Spiel eine 0:1 Niederlage. 

Weiter geht's nächste Woche gegen den TuS Alchen II (auswärts).

 

Torschütze: Kevin Stähler 65' min (TuS Johannland II) 

 

Alle Bilder zum Spiel wie gewohnt auf "Spieltagsbilder"


Niederlage im Kreispokal

Nach einem umkämpften erstrunden Spiel des Krombacher Kreispokals mussten wir uns nach dem Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach 90 Minuten stand es 1:1 in einem Spiel auf Augenhöhe. 

 

Torschützen: für Krombach Eichen Viktor Schmidt (6. min) ; für SSV Meiswinkel Patrick Zimmermann (12. min)

 

Alle Bilder zum Spiel wie gewohnt auf "Spieltagsbilder"


Auswärtsniederlagen für beide Teams

21.08.2022

Unsere beiden Herrenmannschaften mussten ihre ersten Saisonniederlagen Auswärts einstecken.

 

Die zweite Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim TSV Weißtal III mit 3:1 verloren.

Torschütze für die zweite Welle war Mathias Meyer.

 

Beim TuS Lippe war für unsere erste Mannschaft nichts zu holen. Leider verlor man das Spiel mit 3:0.

 

Eine große Bildergalerie zum Auswärtsspiel in Lippe findet ihr wie immer unter Spieltagsbilder.


Doppelte Freude auf der Södde

14.08.2022

Sowohl die erste als auch die 2. Welle konnten die ersten drei Punkte für die Saison 2022/23 einfahren.

Die 2. welle setzte sich deutlich mit 4:0 gegen den TSV Siegen II durch.

Die Torschützen: Ricardo Koch (2), Maximilian Mrohs, Christian Stahl

 

 

 

 

 

 

 

Gegen vereinzeln unsportlich agierende Kreuztaler gelang es der ersten Mannschaft vier Tore herauszuspielen, welche zum Sieg verhalfen.

Die Torschützen: Louis Merker ,  Patrick Zimmermann, Mathias Meyer, Boas Eichenauer

Eine große Bildergalerie zum Spiel findet ihr wie immer unter Spieltagsbilder


News aus der Kreisliga Saison 2021/2022:


Erste Mannschaft beendet starke Saison auf Platz 3!

06.06.2022

Kreisliga D:

Die Zweite Mannschaft verabschiedet sich vor Heimischer Kulisse mit einem klaren 5:0 Sieg über den TSV Siegen II in die Sommerpause. Dadurch beendet man die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Kreisliga C

06.06.2022

Die erste Mannschaft beendet eine tolle Saison in der man lange um den Aufstieg in die B-Kreisliga      mitgespielt hat auf Platz 3.

SSV Meiswinkel - SuS Niederschelden III

Endstand 2:2 (0:0)

Torschütze SSV: Martin Hille (2)

Eine große Bildergalerie findet ihr wie immer unter "Spieltagsbilder".

Fotos: Jana Daub 


Letztes Spiel der Saison steht an!


Auswärtssieg beim TuS Wilnsdorf II

Torjubel beim 1:0 durch Adrian Homrighausen (Bild: Jana Daub)
Torjubel beim 1:0 durch Adrian Homrighausen (Bild: Jana Daub)

20.05.2022

 

 

 Kreisliga C

20.05.2022

TuS Wilnsdorf/ Wilgersdorf II - SSV Meiswinkel

Endstand 2:3 (1:1)

Torschützen: Adrian Homrighausen (2), Tsvetan Panayotov

Fotos: Jana Daub 

Alle Bilder zum Spiel sind unter "Spieltags Bilder" zu finden.


Heimsieg gegen Fortuna Freudenberg

Am heutigen Sonntag (08. Mai 2022) stand in der Kreisliga C die Partie SSV Meiswinkel - Oberholzklau gegen Fortuna Freudenberg auf dem Programm. 

 

Der SSV konnte dieses Pflichtspiel mit 3:0 deutlich für sich entscheiden.

Die Torschützen waren Jan LangenbachDominic Gieseler und Henry Schellmann.

 

Mit diesem Sieg konnte der SSV in der Tabelle auf Rang 3 klettern. 



Verrücktes Unentschieden auf der Södde 4:4

Kreisliga C 

  04.05.2022

 SSV Meiswinkel - SV Setzen III

Endstand 4:4 (1:1) (Wertung 2:0 für SSV Meiswinkel)

Torschützen SSV:  Kevin Benfer, Mathias Mayer, Dominic Gieseler, Adrian Homrighausen

Fotos: Jana Daub


Niederlage beim Aufstiegsanwärter in Eichen

Kreisliga C 

  10.04.2022

Sportfreunde Eichen/Krombach - SSV Meiswinkel

Endstand 4:1 (2:1)

Torschütze SSV:  Adrian Homrighausen

Fotos: Jana Daub

Bilder Galerie zum Spiel hier!


Wichtiger Sieg gegen Freier Grund:

Kreisliga C 

  20.03.2022

SSV Meiswinkel vs. FC Freier Grund III 

Endstand 3:0 (1:0)

Torschützen SSV:  Adrian Homrighausen (2), Christian Weimer

Fotos: Mehmet Polat, Jan Michel Daub, Jana Daub

Bilder Galerie zum Spiel hier!


Niederlage in Weidenau

Bild: Jana Daub
Bild: Jana Daub

Testspiel

  30.1.2022

VfB Weidenau vs. SSV Meiswinkel

Endstand 2:0 (0:0)

 

Fotos: Jana Daub

Bildergalerie zum Spiel


Erster Testspielsieg:

Bild: Jana Daub
Bild: Jana Daub

Testspiel

  23.1.2022

SV Dreis Tiefenbach II vs. SSV Meiswinkel

Endstand 3:4 (1:0)

Torschützen SSV: Tsvetan Panayotov (2), Dominic Gieseler,

Jan Michel Daub

Fotos: Jana Daub

Bildergalerie zum Spiel


Winterpause


Auswärtsniederlage für 2. Welle zum Jahresabschluss:

10.12.2021

Zum Jahresabschluss musste unsere 2.Welle eine klare 5:2 Niederlage bei kühlen Temperaturen in Trupbach hinnehmen. Nach einer vielversprechenden  0:2 Auswärtsführung durch Treffer von Adrian Homrighausen und Dominic Gieseler schaffte es die SSV Truppe nicht die 3 Punkte mit nach Meiswinkel zu bringen. Am Ende musste man sich mit 5:2 geschlagen geben. Vielen Dank an alle die mit zum Spiel beim TSV gekommen sind.

 

 

 

 

 

 

Daten zum Spiel:

Kreisliga D

09.12.2021

19:30 Uhr

TSV Siegen II - SSV Meiswinkel 1948 e.V. II

5:2 (3:2)

Torschützen SSV II: Nr.7 Adrian Homrighausen und Nr. 9 Dominic Gieseler (C.)


Auswärtsspiel für 2. Welle:


Auswärtssieg in Flammersbach

Einen 3:1 Auswärtssieg konnte unsere Erste Mannschaft am 28.11.2021, 11. Spieltag der Kreisliga C bei der zweiten Mannschaft der SpVg. Anzhausen/Flammersbach verbuchen.

Die Tore für unseren SSV erzielten: Adrian Homrighausen (2) und Dominic Gieseler.

Wir bedanken uns für die Unterstützung während der gesamten Hinrunde und freuen uns als aktueller Tabellenzweiter hinter dem FC Eiserfeld in die Winterpause zu gehen.

Wir wünschen allen SSV Fans eine Frohe und gesegnete Adventszeit!

Bleibt gesund!


Istanbul Grill Sponsert Aufwärmtrikots, vielen Dank!


Heimspiel mit Westenergie als Spieltagspartner:

Der Spieltagsponsor am 14.11.2021 für das Spiel der 1. Mannschaft gegen VfB Burbach II ist die Firma Westenergie AG. Die Firma Westenergie AG wird bei unserem Heimspiel mit einem Stand auf der Södde sein und über den eigenwirtschaftlichen Ausbau von Glasfaser in Meiswinkel informieren.


Schweres Heimspiel auf der Södde:


Erster Saisonsieg für 2. Welle


Kreisliga D 6. Spieltag

  03.10.2021

SSV Meiswinkel II vs. FC Wahlbach II

Endstand 6:1 (1:1)

Torschützen SSVII: Boas Eichenauer (3), Ali Jabri (2), Agit Acar


Sieg und Niederlage beim FC Freier Grund für SSV  Teams

Auswärtssieg für die erste Mannschaft beim FC Freier Grund III, Bild: Tim Nebe
Auswärtssieg für die erste Mannschaft beim FC Freier Grund III, Bild: Tim Nebe

Kreisliga D 5. Spieltag

  26.9.2021

FC Freier Grund IIII vs. SSV Meiswinkel II

Endstand 11:1 (3:1)

Torschütze SSVII: Leon Völke

Fotos: Jan Michel Daub -> Bildergalerie beider Spiele unter Spieltagsbilder

 

Kreisliga C 5. Spieltag

  26.9.2021

FC Freier Grund III vs. SSV Meiswinkel

Endstand 1:4 (0:2)

Torschützen SSV: Tsvetan Panayotov, Dominic Gieseler, Adrian Homrighausen, Przemyslaw Lucjan Urban

 

Fotos: Tim Nebe


Alte Säcke ziehen in die zweite Pokal Runde ein!

Großer Jubel über den Einzug in die zweite Kreispokal Runde
Großer Jubel über den Einzug in die zweite Kreispokal Runde

Ein dramatisches Kreispokalspiel im Ü32 Kreispokal sahen die rund 60 Zuschauer auf der Södde, mit dem besseren Ende für unseren Verein.

 

SSV Meiswinkel Ü32 - Red Sox Allenbach Ü32

6:5 nach Elfmeterschießen (4:4)

 

Torschützen SSV: Tsvetan Panayotov (2), Kevin Gieseler, Christian Weimer, Kim Schelges (Elfmeterschießen), Peter Billich (Elfmeterschießen)


Niederlage beim B-Liga Absteiger

Przemyslaw Lucjan Urban in Aktion. Bild: Jana Daub
Przemyslaw Lucjan Urban in Aktion. Bild: Jana Daub

Kreisliga C 4. Spieltag

  19.9.2021

FC Eiserfeld II vs. SSV Meiswinkel

Endstand 3:1 (2:0)

Torschütze SSV: Wojciech Lenartowicz

weitere Fotos von Jana Daub unter Spieltagsbilder



SSV gewinnt auch das vierte Vorbereitungsspiel:

Testspiel

  8.8.2021

VfB Weidenau vs. SSV Meiswinkel

Endstand 1:4 (1:3)

Torschützen SSV: Tsvetan Panayotov, Matthias Meyer, Jan Michel Daub, Kevin Gieseler, 

 Testspiel

  8.8.2021

SSV Meiswinkel II - FC Ernsdorf

Endstand 5:6

Torschütze SSV II: Cayan Sönmez (2), Ali Jabri, Leon Völke, Alexander Silbernagel


SSV gewinnt auch das dritte Vorbereitungsspiel:

Dritter Testspielsieg für die Erste Mannschaft, Foto: Jana Daub
Dritter Testspielsieg für die Erste Mannschaft, Foto: Jana Daub

 Testspiel

  1.8.2021

SV Eckmannshausen III vs. SSV Meiswinkel

Endstand 1:3 (0:2)

Torschützen SSV: Kevin Gieseler, Adrian Homrighausen, Boas Eichenauer

Bilder Galerie unter: Spieltagsbilder

 

 

 

 

 

 

Testspiel

  1.8.2021

SV Ottfingen III vs. SSV Meiswinkel II

Endstand 3:1 (1:1)

Torschütze SSV II: Dominik Duwke


22.07.2021 Vielen Dank an die Firmen Rademacher Gerüstbau und Daub Garten- und Lanschaftsbau GmbH für die neuen Trikots!


News aus der Kreisliga Saison 2020/2021:


Trikot Sponsoring während schwieriger Corona Zeit:

Jan Michel Daub (Spieler und Vorstandsmitglied SSV Meiswinkel) freut sich mit seinem Vater und Sponsor Michael Daub (Daub Garten-und Landschafsbau GmbH) über den neuen Trikotsatz für die Erste Herrenmannschaft
Jan Michel Daub (Spieler und Vorstandsmitglied SSV Meiswinkel) freut sich mit seinem Vater und Sponsor Michael Daub (Daub Garten-und Landschafsbau GmbH) über den neuen Trikotsatz für die Erste Herrenmannschaft

11.03.2021

Wir freuen uns über einen neuen Trikotsatz für die Erste Herrenmannschaft. Während der Corona Lockdown Zeit, in der an Fußball leider nur zu denken war/ist können wir uns über ein Trikotsponsoring freuen. Das Sponsoring ist besonders in der aktuellen Situation alles andere als selbstverständlich, daher freuen wir uns umso mehr das wir mit der Firma Rademacher Gerüstbau und der Firma Daub Garten-und Landschaftsbau zwei  treue Vereinspartner für das Trikotsponsoring gewinnen konnten. Die neuen Trikots sind in den Farben Grau und Schwarz gehalten und von unseren Partnern Puma in Verbindung mit  Sport Schulze bedruckt worden. 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den beiden Betrieben Daub Garten-und Landschaftsbau GmbH und Rademacher Gerüstbau für die schönen neuen Trikots und hoffen möglichst bald in neuem Dress auf Punktejagd gehen zu können. 


Winterpause


Vielen Dank fürs Sammeln!


Portrait Michael Debus:

28.12.2020

Name: Michael Debus

Spitzname: Michi

Position: Torhüter

Trikotnummer: 47

Geburtsdatum: 16.10.1990

Lieblingsfußballschuhe: Adidas

Warum spielst du beim SSV?: Um einfach nochmal unter ein paar Gleichgesinnten zu Kicken

Beim SSV seit: 2017

Was mach für dich den SSV Meiswinkel aus?: Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Verein

Bisherige Vereine: VfL Klafeld Geisweid, TuS Alchen, SG Siegen Giersberg

Lieblingsverein: FC Bayern München

Hobbys: Arbeiten


Portrait Tobias Münker:

27.12.2020

Name: Tobias Münker

Position: Rechts Verteidiger / Sechser 

Trikotnummer: 90

Geburtsdatum: 15.04.1990

Lieblingsfußballschuhe: Puma

Warum spielst du beim SSV?: Hier sind viele super Leute, wir haben eine tolle Mannschaft mit sehr viel Potenzial und einen korrekten Trainer

Beim SSV seit: 2017

Was mach für dich den SSV Meiswinkel aus?: Die Gemeinschaft im Verein

Bisherige Vereine: SpVg. Bürbach 1909 (Jugend)

Lieblingsverein: Sportfreunde Siegen von 1899 e.V.

Hobbys: Schwimmen, Quad fahren, Freunde treffen, Fußball!


Wir wünschen Frohe und Gesegnete Weihnachten!

18.12.2020

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Trainern, Spielern, Familien, Zuschauern, Fans und Sponsoren ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr 2021!

 

Ein schwieriges Jahr geht zu Ende, umso zuversichtlicher blicken wir in die Zukunft! 

Grund zum Feiern hatten wir in diesem Jahr trotz aller Umstände, unsere Erste Herrenmannschaft hat nach 21 Jahren ohne Aufstiege eine erfolgreiche Saison 2019/2020 als  Tabellenführer abgeschlossen und den lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga C geschafft. 

 

 


Portrait Frederik Payer:

23.12.2020

Name: Frederik Payer

Spitzname: Freddy

Position: Links draußen (Ultra)

Trikotnummer: 13

Geburtsdatum: 16.12.1984

Lieblingsfußballschuhe: Nike Tiempo

Warum hast du beim SSV gespielt?: Um Atemschutzgeräte tragen zu können und Fit für meinen Dienst bei der Feuerwehr zu bleiben.

Beim SSV seit: 2005

Was mach für dich den SSV Meiswinkel aus?: Tradition in Schwarz & Weiß

Bisherige Vereine: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Meiswinkel e.V.

Lieblingsverein: FC St. Pauli 1910

Hobbys: Feuerwehr, SSV Supporten, Alte Herren beim SSV spielen


Unterstützt uns bei der Aktion:"Scheine für Vereine"


Spielbetrieb vorübergehend eingestellt:

FLVW stellt Spielbetrieb vorerst ein

Nach den jüngsten Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung im Rahmen des Infektionsschutzes stellt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) den Spielbetrieb in allen kreislichen und überkreislichen Jugend- und Amateurspielklassen vorerst ein. Darauf haben sich das Präsidium, die Vorsitzenden der 29 FLVW-Kreise sowie die spielleitenden Stellen aus dem Verbands-Jugend- und Verbands-Fußball-Ausschuss am Mittwochabend in einer Videokonferenz verständigt.

Die Unterbrechung gilt ab Donnerstag, 29. Oktober und vorerst bis zum Ende der Gültigkeitsdauer der neuen Coronaschutzverordnung. Betroffen davon sind alle Meisterschafts-, Pokal- und Freundschaftsspiele. Zudem empfiehlt der FLVW, den Trainingsbetrieb ebenfalls sofort einzustellen. „Im Vordergrund stehen jetzt die Gesundheit, die Vermeidung von Kontakten sowie die Unterbrechung von Infektionsketten. Wie im Frühjahr möchte und wird der Fußball seinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten“, bekräftigten die FLVW-Funktionsträgerinnen und -träger unisono.


Punktloser Sonntag:

Bild: Jana Daub
Bild: Jana Daub

Kreisliga C 1

5. Spieltag  18.10.2020

TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II vs. SSV Meiswinkel

Endstand 3:1 (0:1)

Torschütze SSV: Tsvetan Panayotov

Fotos: Jana Daub

 weitere Bilder findet ihr unter unser Rubrik Spieltagsbilder

 

Unsere Zweite Mannschaft hat ihr Spiel beim Tabellenführer TSV Siegen II leider knapp mit 2:1 verloren, das Tor für unseren SSV erzielte Cayan Sönmez


Vielen Dank an Eberhard Heide!:

Auch damals gab es schon Spielerpässe, auch wenn sie ganz anders aussahen als Heute.

Dieser Spielerpass stammt von 1957!

Vielen Dank an unseren alten Weg Gefährten Eberhard Heide für ´ s zusenden.


Kreisliga Saison 2019/2020

Spielerportrait Süleymann Erdogan:


09.06.2020

Wir stellen euch immer mal wieder Spieler unseres Vereins ausführlich vor, Heute könnt ihr mehr über Süly erfahren:

Name: Süleymann Erdogan

Spitzname: Süly

Position: Spielmacher 10"er

Trikotnummer: 62

Lieblingsfußballschuh Marken: Adidas, Nike, Mekap

Warum spielst du beim SSV?: "Die Mannschaft ist auf und neben dem Platz einfach geil!"

Beim SSV seit: 2017

Was mach den Verein SSV Meiswinkel für dich aus?:

"Für mich ist die Atmosphäre in der Mannschaft sehr wichtig. Im Verein wird das Motto "EIN TEAM" sehr groß geschrieben."

 

Bisherige Vereine: Gaziantepspor, Dersimspor

Lieblings vereine: Serokspor, Botan Azad, Dalkurd, Amedspor

Hobbys: Fußball spielen, Telefonieren

 


Spielerportrait Tim Nebe (SSV II):

Wir stellen euch immer mal wieder Spieler unseres Vereins ausführlich vor, Heute könnt ihr mehr über Timmy erfahren:

Name: Tim Nebe

Spitzname: Timmy

Position: Stürmer

Trikotnummer: 16

Geburtsdatum: 08.02.1997

Lieblings Fußballschuhe: Tempo X

Warum spielst du beim SSV?: "Weil ich im Verein viele Freunde habe, weil mich hier jeder so nimmt wie ich bin. Weil der verein meine Familie ist!"

Seit wann spielst du beim SSV?: Seit 2013

Was macht den SSV Meiswinkel für dich aus?: "Die Trainer sind hier die besten die es gibt!"

Bisherige Vereine: Jugendhobbymannschaft SSV Meiswinkel

Lieblingsverein: FC Bayern München

Hobbys: Fußballspielen, Kino, Freunde treffen, Gartenarbeit


Wichtiger Sieg beim TSV Siegen II

TSV Siegen II - SSV Meiswinkel 1948 e.V.

1:3 (1:2)

Torschützen SSV: Christian Weimer, Dominic Gieseler, Tsvetan Panayotov

Sonntag, 08.03.2020

Anstoß: 12:30 Uhr

Adresse: Bezirkssportanlage Siegen West, Scheidweg 28, 57072 Siegen

Schiedsrichter: Timo Schmidt

 

Deutliche Niederlage für 2. Welle:

SG Siegen-Giersberg III - SSV Meiswinkel 1948 e.V. II

9:1 (2:1)

Torschütze SSV II: Thiemo Rosenthal

Sonntag, 08.03.2020

Anstoß: 11:00 Uhr

Adresse: Sportplatz Giersberg, Am Sender, Kolpingstraße, 57072 Siegen

Schiedsrichter: Mehmet-Yueksel Aslan

Vielen Dank für eure Unterstützung!

#EINTEAM 


Klarer Sieg gegen den FC Wahlbach II / Niederlage für 2. Welle:

01.03.2020

Klarer Sieg zum Jahresauftakt:

SSV Meiswinkel 1948 e.V. - FC Wahlbach II

5:0 (2:0)

Torschützen SSV: Christian Weimer (2), Adrian Homrighausen (2), Jan Langenbach

 

Niederlage für 2. Welle:

SSV Meiswinkel 1948 e.V. - TV "Hoffnung" Littfeld

1:3 (0:1)

Torschütze SSV: Benjamin Ölscher


Bericht über die Södde Arena / David Hippenstiel im Interview:

David Hippenstiel, 1. Vorsitzender, Bild: Horst Bach
David Hippenstiel, 1. Vorsitzender, Bild: Horst Bach

Testspiele am 16.02.2020 für beide Mannschaften:

Erste Mannschaft:

SV Setzen III - SSV Meiswinkel 1948 e.V.

Sonntag, 16.02.2020

Anstoß: 13:00 Uhr

Wo?: Sportplatz Obersetzen, Buschütterstraße, 57078 Siegen

Schiedsrichter: Philipp Wohlmann

 

Zweite Welle:

AtA Betzdorf - SSV Meiswinkel 1948 e.V. II

Sonntag, 16.02.2020

Anstoß: 13:30 Uhr

Wo?: Betzdorf-Bruche, Plantagenweg, 57518 Betzdorf

Schiedsrichter: Mehmet Ali Güldali

 

Die beiden Teams freuen sich über eure Unterstützung!

 

#EINTEAM

 


Erstes Testspiel ging deutlich verloren:

Testspiel

9.2.2020

SV Fortuna Freudenberg III vs. SSV Meiswinkel

Endstand 5:1 (3:0)

Torschütze SSV: Christian Schlabach

Fotos: Jana Peter

Weitere Bilder unter: Spieltagsbilder

 


Die Vorbereitung geht los -> erstes Testspiel in Freudenberg:

Bild: Jana Peter
Bild: Jana Peter

Endlich wieder Fußball!

Am kommenden Sonntag steht ein  Vorbereitungsspiel für unsere Erste Mannschaft an, hier die Daten zum Spiel:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SV Fortuna Freudenberg III (C-Kreisliga)

-

SSV Meiswinkel

 

Sonntag, 09.02.2020

Anstoß: 12:45 Uhr

HF - Arena

Wendinger Straße

57258 Freudenberg

 

Schiedsrichter: Peter Kämpf

 

Wir freuen uns über euren Besuch in Freudenberg!

#EINTEAM 


8. Sieg in Serie!

Torschütze Adrian Homrighausen
Torschütze Adrian Homrighausen

Wichtiger Auswärtssieg für unsere Erste Mannschaft!

 

 

Kreisliga D1

14. Spieltag 03.11.2019

SV Borussia Salchendorf II vs. SSV Meiswinkel

Endstand 3:6 (0:2)

Torschützen SSV: Dominic Gieseler, Eigentor, Przemyslaw Lucjan Urban, Tsvetan Panayotov (2x), Adrian Homrighausen

 


Kreisliga Saison 2018/2019

Die Zimmermann Story

Zurück auf dem Platz: Patrick Zimmermann! Bild: Jan Michel Daub
Zurück auf dem Platz: Patrick Zimmermann! Bild: Jan Michel Daub

Nach langer Leidenszeit zurück auf dem Platz: Patrick Zimmermann

 

 

 

… Es gibt Dinge, die man auf keinen Fall erleben möchte und die man seinem größten Feind nicht wünscht.

 

 

Dezember 2017: Patrick wurde von

einem auf den anderen Tag bewusstlos und verlor das Gefühl in den Beinen.

Auf einmal spürte er nichts mehr! Unser Abwehrspieler war der Situation

hilflos ausgeliefert.

 

 

Er suchte verschiedene Spezialisten auf, einige Untersuchungen folgten, doch die Ärzte waren ratlos.

 

 

Patrick konnte nicht mehr laufen, es schien als könnte er nie wieder laufen.

 

 

 

 

 

 

Doch die Physiotherapiebehandlung unseres Torhüters Peter Billich und die vielen Gebete einiger Mitspieler, denen sich Zimmermann anvertraute, schienen zu helfen.

 

 

 

Langsam aber stetig machte Patrick die ersten wackligen Schritte, lange noch mit Gehhilfe.

 

 

Auf die Frage was Patrick in der Leidenszeit geholfen hat, antwortet unsere Nummer 19 beflügelt: „Die Hoffnung wieder gehen zu können, die Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde.“

 

 

 

Patrick zurück auf dem Platz

 

 

 

nach dem tragischen Vorfall, Trainingsauftakt auf der Södde und das schier Unglaubliche geschieht: Patrick steht in voller Trainingsmontur mit Fußballschuhen auf dem Platz und packt seinen berühmt festen Schuss wieder aus.

 

 

 

Ein unglaubliches Gefühl für das ganze Team, das hinter Patrick gestanden hat.

 

Unser Motto #EINTEAM ist sinnbildlich für Patricks Situation.

 

 

 

Zimmermann selber beschreibt seine erste Trainingseinheit als überragendes Gefühl, ein Gefühl das er lange vermisst habe.

 

 

 

Zum Ligaauftakt ist Patrick quasi wieder kerngesund und gab bereits sein Comeback.

 

 

 

Wir freuen uns, dass Patrick wieder mit uns auf dem Platz steht und hoffen auf eine gesunde und gute Saison!

 

 

#EINTEAM

 

 


Kreisliga Saison 2017/2018

Erster Spielerpass mit 50!

Das Bild zeigt (v. l.) SSV Meiswinkel/Oberholzklaus Cheftrainer Kim Schelges, David Christian Daub, Michael Daub und Jan Michel Daub. Foto: Verein
Das Bild zeigt (v. l.) SSV Meiswinkel/Oberholzklaus Cheftrainer Kim Schelges, David Christian Daub, Michael Daub und Jan Michel Daub. Foto: Verein

Vater Michael komplettiert „Daub-Trio“ beim SSV Meiswinkel/Oberholzklau

Der Spiel- und Sport Verein Meiswinkel/Oberholzklau von 1948 ist kein normaler Verein. Das sieht man schon, wenn man durch den schönen kleinen Ort Meiswinkel bis auf die Södde fährt. Dort findet man einen alten Hartplatz/Ascheplatz vor, einen der wenigen verbliebenen im Siegerland – die Heimstätte des D-Kreisligisten seit Vereinsgründung 1948.

 

Der kleine familiäre Verein verbindet Generationen und überzeugt mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit. Auf diese Weise wird ein Spieltag oft zusammen ausgedehnt. Seit 2015 spielt Jan Michel Daub beim SSV, ausgebildet von 2008 bis 2015 bei der SpVg 09 Niederndorf. Durch sein Engagement gründete er bereits 2010 eine Jugend-Hobbymannschaft, aus der zahlreiche Talente für den D-Kreisligisten entsprungen sind, die mittlerweile fester Bestandteil der 1. Herren-Mannschaft sind.

 

Sein Bruder David tat es ihm gleich und wechselte ebenfalls von Niederndorf zum SSV. Großes Fußballfieber herrscht schon seit vielen Jahren bei der Familie Daub. Auch die Schwester Neele Marie ist fußballerisch sehr begabt und spielt aktuell bei Fortuna Freudenberg. Auch sie spielte jahrelang mit ihren beiden Brüdern in der Jugend-Hobbymannschaft beim SSV, bis sie es dann nach Freudenberg zog. Schließlich wurde das Familienoberhaupt Michael von den Kindern angesteckt.

 

Dem selbständigen Landschaftsgärtner wurde es in seiner Jugend streng von seinem Vater (ehemaliger Kassierer beim SSV) untersagt, aktiv im Verein Fußball zu spielen. Viele Jahre später packte ihn durch seine Kinder noch mal das große Fußballfieber und er beschloss, sich seinen Söhnen anzuschließen, um einmal mit ihnen zusammen mit dem SSV um Punkte zu kämpfen. Eine kleine Sensation im Siegerländer Amateurfußball, denn so ist er mit stolzen 50 Jahren einer der ältesten Akteure, die ihren ersten Spielerpass beantragt haben. Die Saison 2017/2018 ist seine erste komplette Saison als aktiver Fußballer.

Weiterer Bericht:

https://www.fupa.net/berichte/ssv-meiswinkeloberholzklau-erster-spielerpass-mit-50-807380.html

 


Jan Michel Daub
Jan Michel Daub

Hallo ! 

Mein Name ist Jan Michel Daub. Ich bin verantwortlich für diese Homepage. Regelmäßig wird diese von mir überarbeitet und aktualisiert. 

Wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder Wünsche haben so können Sie mich kontaktieren. Meine Kontaktdaten können Sie über das Kontaktformular einsehen. 

 

 

 

Mit sportlichen Grüßen 

Jan Michel Daub